Im Herbst zum Alpabzug in die Schweiz - Bürgerreise nach Glarus vom 27. bis 30. September 2019

Vom 27. bis 30. September veranstaltet der Partnerschaftsverein Wiesbaden-Biebrich – Glarus wieder eine Bürgerreise nach Glarus in der Schweiz.

Dank guter Vorbereitungen ist es dem Partnerschaftsverein gelungen, wieder ein attraktives Reiseangebot in Biebrichs Partnergemeinde zu organisieren. Die Busreise mit drei Hotelübernachtungen inklusive Frühstück wird pro Person maximal 350 Euro kosten. Neben Begegnungen mit vielen Freunden der Partnerschaft auf schweizerischer Seite stehen unter anderem verschiedene Ausflüge in die beeindruckende Bergwelt in der Umgebung der Hauptstadt des gleichnamigen Kantons auf dem Programm. Der Reisezeitraum macht es möglich, dass unter anderem ein Alpabzug miterlebt werden kann. Sennen ziehen dabei mit ihren traditionell und festlich geschmückten Kuh- und Schafherden ins Tal. Eine besonders schöne und beeindruckende Tradition in den Schweizer Bergen. Voraussichtlich wird der Alpabzug im Klöntal besucht. Hier einige Impressionen von einem früheren Alpabzug. Es wird aber auch Zeit für eigenständige Aktivitäten geben.

Weitere Informationen zu dieser Bürgerreise gibt es bei Helmut Fritz, der als Vorstandsmitglied des Partnerschaftsvereins die Reiseorganisation und Reiseleitung übernehmen wird. Telefonisch ist er unter (0611) 8110343 zu erreichen, seine E-Mail-Adresse lautet h.fritz@global-mail.de. Reiseanmeldungen werden zuerst telefonisch und per E-Mail gesammelt. Für eine verbindliche Reiseanmeldung ist anschließend bis zum 12. Juli eine Anzahlung in Höhe von 100 Euro je mitreisender Person auf das Konto das Partnerschaftsvereins Wiesbaden-Biebrich – Glarus e.V. bei der Nassauischen Sparkasse, IBAN: DE 48 5105 0015 0135 2514 52 (BIC: NASSDE55XXX), notwendig.

„Der Partnerschaftsverein freut sich auf viele Mitreisende“, so der Vorsitzende des Partnerschaftsvereins, Frank Hennig.

Stimmen Sie dem zu?